Herzlich Willkommen bei Tragebärchen.de

Mein Name ist Sandra Harff und ich habe vor einiger Zeit an einer Schulung zur Trageberaterin in der Trageschule-NRW teilgenommen.

Als mein Sohn im Frühjahr 2010 zur Welt kam, habe ich eine Möglichkeit gesucht seinen Bedürfnissen gerecht zu werden, aber auch gleichzeitig andere Dinge erledigen zu können. Auf meiner Suche bin ich auf das Tragen mit einem Tragetuche gestossen.

Ein Tragetuch ohne Hilfe zu binden ist für frisch gebackene Mütter und Väter gar kein leichtes Unterfangen. Das Baby weint, das Tuch ist viel zu lang...usw... und am Ende dieser Prozedur sind alle Beteiligten mit den Nerven am Ende!

Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen. Umso mehr hat es mir geholfen von einer erfahrenen Trageberaterin beraten zu werden. Hier konnte ich endlich mit Ruhe alles lernen und auch Fragen stellen.

Dieses Wissen  und meine erworbene Erfahrung möchte ich nun an frisch gebackene Eltern weiter geben, damit diese entspannt an das Thema Tragen heran gehen können. 

Über eine Email oder einen Anruf würde ich mich freuen!